Lady Kracher

Der Anfang unserer Gruppe wurde schon 1987 mit „Pippi Langstrumpf“ geschrieben, wo einige von uns als Kindergruppe gestartet sind.

Über die Jahre haben wir mit mehr oder weniger erfolgreichen Themen und mit viel Freude beim Pattensener Faslamsumzug mitgewirkt.

Ab 2003 sind wir dann als „Ladykracher“ durchgestartet und konnten immer wieder die eine oder andere für unser Team gewinnen. Wie schön, dass wir so viele verschiedene Talente dabei haben: Da gibt es die Tanzmäuse, die kreativen Köpfe, die Orga-Damen, die Verpflegungskünstlerinnen, die flinken Näherinnen und die Allroundkünstlerinnen, die Partymacherinnen und die Aufräumtalente.

Unsere Party- und Bauzentrale war lange bei Schmidt’s im Keller. Dort hatten wir ein warmes und gemütliches Zuhause während der vielen Faslamsjahre. Die letzten zwei Jahre durften wir im alten Feuerwehrhaus kreativ sein, basteln und feiern.

Auch außerhalb der Bauzeit treffen wir uns uns mindestens einmal jährlich zum Grillen mit verbundenen Freizeitaktivitäten (z.B Kanu fahren, Besuch auf dem Weihnachtsmarkt). Es gab auch schon einige Kurzurlaube übers Wochenende an der Ostsee.

Jedes Jahr ist Faslam eine große Gaudi für uns, auch wenn das Wetter mal nicht ganz so mitspielt oder die eine oder andere Ladykracherdame plötzlich aus Krankheitsgründen ausfällt. Dank unserer vielen Hintergrunddamen konnten wir spontane Lücken immer erfolgreich schließen.

So durften wir über die Jahre mit diversen Themen und dazugehöriger Tanzeinlage das Publikum begeistern:

   Schatzi, ich schenk dir ein Foto!                Schnecken                    Das Glück liegt auf der Straße!

             Discokugeln                           Hai-Attack-Surfer weg!                    Schnapsdrosseln

Unseren größten Erfolg konnten wir im Jahr 2016 feiern! Da sind wir tatsächlich als „Oktopussis“ 1. Gesamtsieger des Faslamsumzuges geworden! Das war ein wirklicher „Kracher“!

Daraufhin haben wir dann ordentlich die Korken knallen lassen und ein bisschen stolz waren wir natürlich auch!